Sie sind hier: Startseite > Blog

Unser Blog

99 Artikel 1 22 23 24 25 26 27 28 33
Schnuppertag für Grundschulen

Am 14. November hatten wir wieder über hundert Schüler der 6. Klassen aus umliegenden Grundschulen zu Gast zum Schnuppertag. Jeder Schüler hatte vier Schnupperstunden auf dem Plan, die in kleinen Gruppen von ca. 12 Schülern absolviert wurden.

Berufsorientierungswoche der 10. Klassen

In der letzten Septemberwoche waren die 10. Klassen in Sachen Berufsorientierung unterwegs. Für je zwei Klassen gab es an zwei Tagen einen Workshop zum Fertigstellen ordentlicher Bewerbungsunterlagen und zur Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. So hatte jeder Schüler die Möglichkeit, mit brauchbaren Bewerbungsunterlagen zur Vocatium und zum Bewerbertag zu gehen.

Flugkistenrennen 2017 am Landschaftspark Johannisthal

Am 23. September startete die Klasse 7.4 beim diesjährigen Flugkistenrennen...

99 Artikel 1 22 23 24 25 26 27 28 33
(c) Hans-Grade-Schule • Powered by CMSimple_XHLoginTemplate-Idee von lck