Sie sind hier: Startseite > Blog

Unser Blog

99 Artikel 1 12 13 14 15 16 17 18 33
Sport-Angebot

Liebe Engagierte im Berliner Sport,

um trotz der Einschränkungen durch das Corona-Virus fit zu bleiben und Spaß durch Sport zu haben, bietet der Landessportbund Berlin (LSB) mit Berliner Sportvereinen das neue Programm „move at home“ an.

 

Musik verbindet – verbunden mit Musik

Erweiterter Aufruf zum Fotowettbewerb des Landesmusikrat Berlin e.V.

Dass Menschen zum Musizieren zusammenkommen, ist zurzeit praktisch nicht möglich – wer hätte dies noch vor wenigen Wochen gedacht, als unser Fotowettbewerb „Musik verbindet“ an den Start ging.

Für die nun unfreiwillig aufführungsfreie Zeit haben wir uns daher gemeinsam mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) und dem Tagesspiegel eine ergänzende fotografische Herausforderung ausgedacht, die den Wettbewerb „Musik verbindet“ um eine zweite Aufgabenstellung erweitert:

Italien singt – Berlin tanzt! Ein Angebot für alle

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Familien,

Corona stellt Sie alle vor große Herausforderungen und Belastungen. Den Lehrbetrieb digitalisiert weiterzuführen, die Not- und auch die heimische Betreuung zu organisieren, die Unsicherheit, wie es weiter geht - all das macht den Alltag schwer. Ich denke, dass es gerade deshalb notwendig ist, auch für positive Abwechslung, Zerstreuung und neue Arten von Lernerfahrungen zu sorgen. Musik, Tanz und Bewegung sind dafür genau das Richtige.

99 Artikel 1 12 13 14 15 16 17 18 33
(c) Hans-Grade-Schule • Powered by CMSimple_XHLoginTemplate-Idee von lck