Sie sind hier: Startseite > Blog – Italien singt – Berlin tanzt! Ein Angebot für alle

Italien singt – Berlin tanzt! Ein Angebot für alle

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Familien,

Corona stellt Sie alle vor große Herausforderungen und Belastungen. Den Lehrbetrieb digitalisiert weiterzuführen, die Not- und auch die heimische Betreuung zu organisieren, die Unsicherheit, wie es weiter geht - all das macht den Alltag schwer. Ich denke, dass es gerade deshalb notwendig ist, auch für positive Abwechslung, Zerstreuung und neue Arten von Lernerfahrungen zu sorgen. Musik, Tanz und Bewegung sind dafür genau das Richtige.

Ganz in diesem Sinne freue ich mich, Ihnen ein Angebot machen zu können: Die Flying Steps Adademy aus Kreuzberg ist mit 35 Dozenten, 20 verschiedenen Tanzstilen und über 1.800 Schülern die größte Tanzschule für Urban Dance in Deutschland und als Show Act weltweit gefragt. Die Tänzer*innen der Flying Steps sind mehrmaliger Weltmeister in dieser Sparte. Urban Dance umfasst alle modernen Dance Styles von Hip Hop und Breakdance, über Popping und Locking, bis hin zu Afro House, Contemporary Dance, Ballett und spezielle Kurse für die Kleinsten.

Die Flying Steps sind als professionelle Company und als Tanzschule von der Corona-Krise nicht weniger betroffen als viele andere Einrichtungen und Betriebe. Deshalb freut es mich besonders, dass sie sich spontan und auf eigene Kosten bereit erklärt haben, jeden zweiten Morgen um 9 Uhr ein neues Dance-Video zur Verfügung zu stellen, das uns in die Kunst dieser Tanzstile einführt.

Diese Videos zum Mit- und Nachtanzen findet ihr und finden Sie ab sofort auf www.flyingstepsacademy.de