Sie sind hier: Startseite > Blog – Anmeldung an weiterführenden Schulen

Anmeldung an weiterführenden Schulen
Alle Schüler*innen, die nach der 10. Klasse eine weiterführende Schule besuchen wollen, müssen von unserer Schule im EALS angemeldet werden. In diesem Jahr beginnt der Anmeldezeitraum für das EALS voraussichtlich erst nach den Osterferien, d.h. am 20.04.20. Eine Beratung ist jetzt schon möglich und sinnvoll, damit wir die betreffenden Schüler*innen dann zügig anmelden können.
Es ist auch möglich, die Bewerbungsunterlagen schon jetzt in der Wunschschule anzugeben; die EALS-Bögen können nachgereicht werden.
Wichtig: Für die Anmeldung benötigen wir die unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten! Diese werden in den nächsten Tagen in der Schule ausgegeben.

Sprechzeiten des BSO-Teams:
Frau Kraft (OSZ Hermann Scheer):   donnerstags von 9-13 Uhr
Frau Volkmann:    dienstags im 4. Block und mittwochs im 2. Block
Frau Andres:   donnerstags im 3. Block
Die Beratung findet im Raum links neben dem Sekretariat statt.

Außerdem ist weiterhin unsere Berufsberaterin Frau Kolb jeden Donnerstag für Beratungen in der Schule.

>>> ACHTUNG! <<<  Uns hat kurzfristig eine Einladung des der Hermann-Scheer-Schule zu einem Eltern-Informationsabend erreicht.   EINLADUNG hier